Hilfsprojekte

Latein Amerika

Primavera Brasilien

Brasilien

Primavera hat seinen Ursprung in Brasilien und unterstützt heute bereits seit mehreren Jahren 9 Hilfsprojekte nachhaltig an verschiedenen Standorten mit den Schwerpunkten Schulbildung, Ausbildung, Lern- und Kulturangebote, Betreuungseinrichtungen sowie Betreuung von Schwerbehinderten.

Primavera Mexiko Mexico

Mexiko

In Mexiko unterstützt Primavera die beiden Projekte "Fondo Unido" und "Me gusta mi escuela" an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Initiativen und Programmen rund um die Betreuung von Kindern, Infrastrukturmaßnahmen sowie Stipendien und Bildungsprogramme.

Primavera Kolumbien Colombia

Kolumbien

In Kolumbien betreuen zwei Projekte in Bogotá und Cali:

• CES Waldorf, Fokus: Ernährung, medizinische Versorgung, Erziehung
  • Schulheim und Berufsbildungszentrum Don Bosco, Fokus: Förderung für Ausbildungsgänge
Primavera Peru

Peru

Im Peruanischen Urubamba-Tal hoch in den Anden unterstützen wir die Organisation "Corazones para Peru" mit finanziellen Mitteln für die tägliche Schulspeisung.

Primavera Paraguay

Paraguay

In Asunción fördern wir Stipendien für technische Berufsausbildungsgänge von der "Fundacion Kolping".

Primavera Haiti

Haiti

In Port-au-Prince unterstützen wir die Initiative "Music Heals" vom Verein HaitiCare e.V. mit finanziellen Mitteln fürs Schulgebäude sowie Erziehungs- und Therapieangebote.