Jeder Spendenerlös hilft bedürftigen Kindern direkt vor Ort

Primavera, Spenden, charity, Kinder, kids, donations

Jede Spende zählt und hilft das Leben von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Die Fördersumme im Jahr 2022 betrug 896.054 Euro.

Spendenkonto: IBAN: DE33600501017871502417, BIC: SOLADEST600 Baden-Württembergische Bank, Kleiner Schlossplatz 11, 70173 Stuttgart

Jeder Euro kommt direkt an!

Dank der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, werden keine Spendengelder für die Administration ausgegeben. Jeder Euro wird zweckgemäß eingesetzt ohne Umwege.

Kontrollierte Mittelverwendung

Alle Hilfsprojekte sind in der Nähe von Bosch-Standorten in Entwicklungs- und Schwellenländern. Jedes Spendenziel wird sorgfältig vom Vereinsvorstand anhand strenger Kriterien überprüft und die Verwendung der Mittel wird zudem von Bosch-Mitarbeiterinnen vor Ort kontrolliert.

Nachhaltige Hilfe

Nur durch ein regelmäßiges Spendenaufkommen können wir die weltweiten Projekte langfristig nachhaltig unterstützen. Ihre Spenden machen dies möglich.

Fragen bei der Spendenabwicklung?

Unser Kollege Olaf Schreiber kümmert sich um Spenden und hilft Ihnen gerne weiter.

Telephone

Spendenbescheinigungen

Bei Spenden bis einschließlich 300,00 Euro genügt Ihr Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt. Bei größeren Spenden wird Ihnen eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung zugesandt. Bitte geben Sie unbedingt Ihre vollständige Adresse an. Nur so können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Spendenticker

14.03.2024: Durch die erneute Spendenaktion von Mitarbeitenden der Standorte Sgm und Bie konnten Spenden in Höhe von 80.675 EUR eingenommen werden. Vielen Dank für ihre Gleitzeit- und Geldspenden!

16.03.2023: Durch die erneute Spendenaktion von Mitarbeitenden des Bosch-Geschäftsbereichs "Automotive Steering" konnten Spenden in Höhe von 72.306 EUR eingenommen werden. Vielen Dank für ihre Gleitzeit- und Geldspenden!

12.09.2022:
Im Juni 2022 fand der eCampus Experience Day auf dem Bosch eBike Campus statt. Hierbei konnten die Mitarbeiter Elektrofahrräder für Testfahrten ausleihen. Der Bereich eBike Systems hat den Experience Day für eine Charity-Aktion genutzt, bei der für jeden gefahrenen Kilometer auf den Test-eBikes 5 Euro für einen guten Zweck gespendet wurden. Insgesamt kam hierbei eine Spendensumme von 3.207 Euro zustande. Diese hat die Geschäftsführung unserem Verein „Primavera – Hilfe für Kinder in Not e.V.“ zukommen lassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen von eBike Systems für diese großartige Aktion.

12.07.2022:
Ein Betrag von 1.500 EUR wurde von Mitarbeitern des Standorts Plochingen durch die Abgabe von Kaffee und Süßigkeiten gegen eine freiwillige Spende an Primavera übergeben.

Wir würden uns freuen, wenn andere Standorte dem Beispiel folgen! Harald Göttlicher (AE/PJ-SW3) gibt gerne weitere Informationen und Tipps dazu.

07.07.2022:
Anlässlich seines Abschieds in den Ruhestand bat Herr Jürgen Groß (CR/EA) seine Gäste und Mitarbeiter um Spenden für Primavera. Wir konnten insgesamt für unsere Projekte einen Betrag von 825 EUR entgegennehmen. Herzlichen Dank.

12.04.2022:
Durch die Spendenaktion vom Bosch-Geschäftsbereich "Automotive Steering" konnten Spenden in Höhe von 83.703 EUR eingenommen werden. Vielen Dank für ihre Spende!

14.12.2021: Auch kleine Spenden sind wertvoll - erfreuliche Initiativen zum Jahresausklang 2021.
Neun Privatpersonen hatten sich sehr auf das Quempas-Singen gefreut, das coronabedingt leider abgesagt werden musste. Aber sie wollten zugunsten von Primavera etwas Gutes tun und spendeten insgesamt 280 EUR.
Das Bosch Jazz Orchester (BoJO) hat Primavera eine Spende in Höhe von 250 EUR überreicht. Da sowohl die Frühjahrs- als auch die Weihnachts-Benefizkonzerte der BoJO coronabedingt abgesagt werden mussten, fielen die entsprechenden Einnahmen aus der Verkauf von CDs des Orchesters leider aus. Die Mitglieder des BoJO haben Primavera daher in eigener Initiative durch diese Spende großzügig unterstützt. Primavera bedankt sich ganz herzlich.

12.11.2021:

Die Ausweisstelle des Bosch-Werk Reutlingen hat mit Zustimmung der betroffenen Werkmitarbeitenden die verbleibenden Beträge auf den Mitarbeitendenausweisen, in Höhe von 3.500 EUR, an Primavera gespendet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

09. und 10.2021:
Aus Sammlungen und Einzelspenden zu Geburtstagen, Ausständen und ähnlichen Anlässen wurden Spenden in Höhe von 3.705 EUR eingenommen. Vielen Dank hierfür!

02.2021: Durch die Spendenaktion vom Bosch-Geschäftsbereich "Automotive Steering" konnten Spenden in Höhe von 77.340 EUR eingenommen werden. Vielen Dank für ihre Gleitzeit- und Geldspenden!