Willkommen bei Primavera - Hilfe für Kinder in Not e.V.

Kinderbuch

"Geschichten von und für Kinder aus aller Welt", so lautet der Titel des Kinderbuchs, das drei Bosch-Mitarbeiterinnen zusammengstellt und herausgegeben haben. Junge Autorinnen und Autoren aus Primavera-Projekten weltweit haben die Geschichten selbst geschrieben oder Sagen und Mythen aus ihren Heimatländern nacherzählt und farbenfrohe Bilder dazu gemalt.

Format: DIN A5 Hochformat, gebundenes Wendebuch zweisprachig Deutsch & Englisch. Der Erlös kommt direkt den Kindern in den Hilfsprojekten vor Ort zugute.

Das Kinderbuch kann für 20 Euro zzgl. Versandkosten im Online-Shop bestellt werden.

kinderbuch, charity, primavera, storybook, kids, children

Tischkalender

calendar, kalender, tischkalender, kinder, charity, primavera

Jedes Jahr organisiert und produziert ein ehrenamtliches Team von jungen Bosch-Trainees eigenständig einen kompakten Tischkalender mit einem monatlich wechselnden Hintergrundbild aus aktuellen Primavera-Projekten. In diesem Jahr lässt sich der Kalender im DIN A5 Format (quer) mit einem Holzfuß einfach aufstellen. Der Holzfuß kann auch noch danach für private Fotos / Karten nachhaltig weitergenutzt werden. Mit jedem verkauften Kalender werden Projekte von Primavera direkt unterstützt.

Adventskalender

An jedem Tag bis Weihnachten leisten Sie einen kleinen Beitrag zur Förderung der weltweiten Primavera Projekte. Der Adventskalender kommt im DIN-A4 Format und auf jedem der 24 Türchen werden Sie schöne Kinderfotos aus den weltweiten Projekten finden. Ab November können Sie auch eine digitale Variante des Adventskalenders bestellen.

primavera, adventskalender

Weihnachtskarte

primavera, charity, weihnachtskarte, christmas-card

Mit diesen Weihnachtskarten bereiten Sie Ihren Liebsten nicht nur mit Ihren Grüßen eine Freude, sondern unterstützen gleichzeitig Hilfsprojekte. Die Karten sind in zwei unterschiedlichen Motiven erhältlich: Motiv 1: "Merry Christmas and a happy new year" Motiv 2: "Season’s greetings and a happy new year".

Sie erhalten die Karten incl. Umschlag zu einem Preis von 1,50 Euro pro Stück.

Kochbuch

Eine kulinarische Weltreise für Ihren Geschmack: Sie durchqueren 10 Länder in denen Primavera Projekte gefördert werden. Während dieser Reise lernt man nicht nur die Variationen der traditionellen Weltküche, sondern auch die Vielfalt der Hilfsprojekte in verschiedensten Regionen kennen. Der Erlös vom Verkauf der Kochbücher (15 Euro pro Stück) kommt zu 100% den Primavera Projekten zugute.

primavera, cookbook, kochbuch, rezepte, charity, recipes

primavera, kids, children, charity, aid, hilfe, helfen, not

Der 8-seitige Faltflyer stellt Primavera im Überblick vor. Sie können sich die PDF-Datei hier herunterladen. Sollten Sie für Ihre Veranstaltung Flyer in gedruckter Form benötigen, wenden Sie sich bitte an info@primavera-ev.de

Vorstellung Verein

Durch jede Veranstaltung oder Aktivität können Sie helfen, Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu generieren. Dafür benötigen Sie sicher auch unsere Kurzvorstellung (PowerPoint-Präsentation), um allgemeine Informationen zum Verein Primavera e.V. zu verteilen.

primavera, kinder, hilfe

Poster

primavera, poster, charity

Durch jede Veranstaltung oder Aktivität können Sie helfen, Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu generieren. Dafür benötigen Sie sicher auch unsere Poster, um allgemeine Informationen zum Verein Primavera e.V. zu verteilen.

Hier können Sie sich unsere aktuellen Poster-Motiven bei Bedarf herunterladen. Die Dateien sind im Format DIN A2 angelegt und können auch in A3 oder A1 ausgedruckt werden.

Logo Download

Durch jede Veranstaltung oder Aktivitäte können Sie helfen, Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu generieren. Für die Erstellung von eigenem Material oder für die Platzierung auf Ihrer Website, im Blog oder Profil, können Sie das Logo mit hoher Auflösung für Druckerzeugnisse oder mit niedriger Auflösung für Internetanwendungen herunterladen.

Primavera, charity, kids, children, logo, aid

Interviews

primavera, charity, vietnam, helping, help, kids, kinderhilfe

Unsere Organisation lebt vom Engagement jedes einzelnen Helfers! Wir freuen uns über das stark wachsende Interesse an unserer Arbeit und der stets wachsenden Mitgliederzahl. So unterschiedlich wie die Mitglieder, so unterschiedlich sind auch deren Beweggründe und Aufgaben innerhalb der Organisation. In diesem Bereich finden Sie interessante Interviews sowohl aus den Projekten als auch aus dem administrativen Bereich.

Newsletter

Unser Newsletter erscheint zwei Mal jährlich. Die Ausgaben können Sie sich gerne als PDF-Dateien herunterladen.

Primavera Helping Children in need