Werden Sie Vereinsmitglied

Primavera Kids Children Kinder Freunde friends

Jede Mitgliedschaft ist wichtig und ermöglicht die nachhaltige Unterstützung der Hilfsprojekte.

Der Verein zählt aktuell 1.543 feste Mitglieder - zum größten Teil aktive und ehemalige Bosch-Mitarbeiter:innen, die auf diesem Weg den Leitgedanken der sozialen Verantwortung des Firmengründers Robert Bosch weiterleben und in ihrem privaten Umfeld weitertragen. Ein Bezug zu Bosch ist aber nicht notwendig, jeder ist willkommen dem Verein beizutragen und diesen zu unterstützen. Primavera-Mitglieder tragen nicht nur durch Ihren freiwilligen Spendenbeitrag, sondern auch durch die Teilnahme an Benefizveranstaltungen zum nachhaltigen Spendenaufkommen bei. Möchten auch Sie Mitglied bei Primavera werden? Dann laden Sie sich bitte unseren Mitgliedsantrag auf der rechten Seite herunter, füllen diesen aus und schicken den Antrag an Roland Müller-Fiedler. Wir heißen Sie gerne bei uns herzlich willkommen! Nur durch das Engagement jedes einzelnen Mitglieds, kann Primavera den Kindern in den Entwicklungs- und Schwellenländern nachhaltig eine bessere Zukunft bieten.

Transparenz

Mitglieder erhalten regelmäßig News über die Vereinsarbeit mit Details zu Projekten, Mittelverwendung, Spendenaktionen und Einladungen zu Benefits-Events.

Mitgliederversammlung

Als Mitglied werden Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dabei erhalten Sie Informationen direkt aus erster Hand und können die Vereinsarbeit interaktiv mitgestalten.

Aktive Mitarbeit

Wer möchte, kann nicht nur spenden, sondern auch aktiv bei der Organisation von Benefizveranstaltungen (Konzerte, Verlosungen, Spendenläufe, etc.) mithelfen und damit aktiv zum Erfolg beitragen und gleichzeitig das eigene Netzwerk erweitern.