Chang Mai, Thailand

Skills for Life

Schulabschluss und Ausbildung

Primavera, Thailand, Chang Mai, school, scholarship, kids, children, kinder, kinderhilfe, hilfe, aid, charity, education, bildung, ausbildung

2014 gründete Dominique Leutwiler das Projekt „Skills for Life“ um Kinder ab der 9. Klasse weiter zu unterstützen.

Mit dem Engagement des Programms „Skills for Life“ haben benachteiligte Menschen nun die Möglichkeit, sich in der Gesellschaft zu behaupten. Viele Stiftungen im Norden Thailands unterstützen Kinder vom jungen Alter bis zur 9. Klasse. Danach werden junge Teenager oft alleine gelassen und haben ohne weitere Ausbildung Schwierigkeiten, im Leben erfolgreich zu sein.

Projektstandort:
Chang Mai

Schulabschluss und Ausbildung

Seit 2015

Ansprechpartner im primavera Vorstand: Katharina Lange

Am erfolgreichen Ende ihres Schuljahres werden Kinder im Alter von 15 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, ökologischer Landbau, Sprachen, Technologien und berufliche Fähigkeiten unterrichtet. Einige schaffen es, Universitäten zu besuchen.

Dieses Projekt wird durch private Spenden, Patenschaften und Kooperationen lokaler Unternehmen unterstützt. Unternehmen erkennen und schätzen die solide Ausbildung durch „Skills for Life“ und viele profitieren von den ausgebildeten jungen Arbeitskräften. Die bei „Skills for Life“ erlernten Fähigkeiten bieten den Studenten gute Möglichkeiten, eine Stelle zu finden.

Im Jahr 2015 hat Primavera damit begonnen, das Projekt „Skills for Life“ durch Spenden zu finanzieren und übernimmt Kosten für Transport und Lernmaterialien. Bosch Thailand bietet zusätzliche finanzielle Unterstützung und Berufsausbildung. Darüber hinaus bieten Bosch-Mitarbeiter Beratung an und verbinden die Stiftung mit der Philosophischen Fakultät der Chiang Mai-Universität, an der die Kinder ihre Mentoren zum Thema berufliche Fähigkeiten ansprechen können.

Ansprechpartner Projekt

Katharina Lange