Muntinlupa, Philippinen

Elsie Gaches Village

Baumaßnahmen

Primavera, Philippinen, Philippines, Manila, Kids, Children, charity, aid, hilfsorganisation, helping

Elsie Gaches Village in Alabang, Muntinlupa

Elsie Gaches Village in Alabang, Muntinlupa, ist die einzige staatliche Einrichtung, die rund 500 verlassenen und vernachlässigten Kindern sowie Erwachsenen mit besonderen Bedürfnissen Pflege und Rehabilitation bietet.

Projektstandort:
Manila

Baumaßnahmen

seit 2005

Die Bewohner des Elsie Gaches Village (EGV) können aufgrund der fürsorglichen Umgebung, die das Zentrum durch seine verschiedenen Dienstleistungen und Programme bietet, ein normales Leben führen.

Die EGV ist jedoch in hohem Maße auf Spenden angewiesen, da die Mittelzuweisung für die Sozialarbeit stark reguliert ist und kein Platz mehr für besondere Arbeiten und Projekte bleibt.

Im Jahr 2019 konnte die EGV mit Hilfe von primavera die Asbestdächer der drei Häuser entfernen - eine Gefahr für die knapp 500 Einwohner. Das Asbestdach wurde durch Spezialfolien ersetzt, um die Sicherheit und den Schutz der Bewohner, Mitarbeiter, Besucher und Ehrenamtlichen zu gewährleisten.

Mit den neu renovierten Hütten konnten frühere Bewohner zurückkehren und können nun die besondere Unterstützung, die sie benötigen, wieder in Anspruch nehmen.

Primavera ist seit 2005 ein treuer Unterstützer von Elsie Gaches Village. Der Bau von Spielplätzen, die Renovierung von Küchen, Hütten und Kliniken sind einige der Aktivitäten, die die Organisation in den 15 Jahren ihres Engagements unterstützt hat.

Elsie Gaches Village, Primavera, Indonesien, Indonesia, Waisenhaus, Orphans, Children, Kids, aid, charity, help, helping, hilfsorganisation, kinderhilfe, manila

Projekt-Kontakt

Sebastian Krieger