Skip to main
Willkommen bei Primavera - Hilfe für Kinder in Not e.V.
Pretoria, Südafrika

Pure Hope School & Woodlane Village Lift Clinic

Finanzielle Unterstützung und Freiwilligenarbeit

primavera, suedafrika, south-africa, kopano, day-care, kids, children, daycare, kinderbetreuung, pretoria, pure village school, woodlande village lift clinic, schoolkids, schule, schulkinder

Pure Hope Youth Ministries SA und LIFT Community Development sind zwei gemeinnützige Organisationen, die von der Moreleta Park Church, Pretoria (Südafrika), gegründet wurden.

Projektstandort: Pretoria

Anzahl der unterstützten Kinder: 1.150

Art der Unterstützung: Finanzielle Unterstützung und Freiwilligenarbeit

Zeitraum der Unterstützung: Seit 2018

Diese NGOs erhielten seit November 2018 und während 2019 finanzielle Unterstützung von Bosch Rexroth und der Primavera-Stiftung. Die Mittel wurden von Pure Hope, einer Grundschule für rd. 350 Kinder aus benachteiligten Familien genutzt, um zwei neue Klassenzimmer mit Büchern, Schreibwaren, Möbeln und Turngeräten im Freien für die Grundschule auszustatten.

Die Lift Klinik hat die von der Primavera Foundation erhaltenen Mittel verwendet, um einen neuen Container zu kaufen, der 6000 Menschen aus der informellen Siedlung von Woodlane Village versorgen wird. Die LIFT-Klinik bietet medizinische Grundversorgung für Familien mit Schwerpunkt auf der Gesundheit von Mutter und Kind.

Im Januar 2019 haben sich rund 50 Mitarbeiter von Bosch Rexroth South Africa freiwillig gemeldet, um der LIFT-Klinik bei der Durchführung einer Ernährungsstudie der Kinder aus Woodlane Village zu helfen.

Im Oktober 2019 nahmen rd. 100 Führungskräfte von Bosch Rexroth SA am Phendula-Tag der Pure Hope School teil. Sie führten Kinder aus dem Woodlane Village Township durch einen Pop-up-Laden, in dem sie das Papiergeld „Phendula“ für Süßigkeiten, Lebensmittel, Kleidung usw. ausgeben konnten. Die von jedem Kind erhaltenen Phendula wurden anhand der Menge an recyceltem Material berechnet sammeln.

Gleichzeitig konnten wir die Verwendung von Primavera-Mitteln für die Verbindung der von Primavera gesponserten LIFT Clinic-Container mit fließend Wasser und Strom begutachten. Bei dieser Gelgenheit konnten wir zudem den Baufortschritt der Schulerweiterung besichtigen.

Projekt Kontakt

Sebastian Krieger

Telephone