Der Freitagabend vom 2. Oktober 2020 wird dem Publikum von insgesamt 1000 Besuchern mit einem musikalisch bewegenden Konzert des Bosch Sinfonieorchesters unvergesslich bleiben. Die Aufführung von Beethovens 7. Sinfonie war dem 30-jährigen Jubiläum von Primavera gewidmet.
Zu Beginn wurden die Gäste von Christoph Kübel, Vorsitzender von Primavera, und Stefan Grosch, dem stellvertretenden Vorsitzenden, herzlich begrüßt, bevor das sinfonische „Feuerwerk“ begann. Mit der 7. Symphonie feierte Ludwig van Beethoven einen seiner größten Erfolge und bis heute begeistert die Komposition das Publikum mit ihrem mitreißenden Rhythmus, dem wirbelnden Scherzo und dem grandiosen Finale. Dieses Werk steht stellvertretend für Lebensfreude, Leidenschaft und Glück – dies möchten wir auch auf die drei Jahrzehnte der Hilfsarbeit von Primavera beziehen.
Hannes Reich, der künstlerische Leiter des Bosch Symphony Orchestra, dirigierte dieses Konzert mit großer Leidenschaft als ganzes Orchester. Das Publikum war begeistert und zeigte es mit frenetischem Applaus.
Der Abend endete nicht nur mit dem großartigen musikalischen Erlebnis, sondern auch mit dem sehr erfreulichen Ergebnis von Einnahmen, Spenden und Verkäufen von mehr als 11.000 Euro zugunsten von Primavera.
Ein großes Dankeschön an alle Gäste mit ihren großzügigen Spenden, das leidenschaftliche Sinfonieorchester mit seinem Dirigenten und an alle Organisatoren und Helfer, die diese großartige Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre für Primavera!
Weitere Informationen zum Bosch Symphonie Orchester:
http://www.bosch-ksf.de/de/kultur/sinfonieorchester/