Am 13. Und 16. Dezember 2019 präsentierte das BoJO unter der Leitung von Sepp Herzog in bekannt professioneller Art eine tolle Mischung aus „klassischem“ Jazz, Wintertiteln wie „Let it Snow“ und Jazz-Versionen verschiedener Weihnachtslieder „Santa Claus is Coming To Town“ and „White Christmas“.
Bei seiner Begerüßung dankte der Vorstandsvorsitzende von Primavera, Christoph Kübel, dem Bosch Jazz Orchestra und seinem Leiter Sepp Herzog herzlich für die langjährige erfolgreiche Unterstützung der Arbeit von Primavera. Die Geschichte des Bosch Jazz Orchestra ist untrennbar mit der Leidenschaft und dem persönlichen Engagement von Sepp Herzog verbunden, und so nutzte Christoph Kübel die Gelegenheit, um ihm anlässlich der BoJO-Weihnachtskonzerte einen ganz besonderen Dank für seine Verdienste um die Kultur im Unternehmen Bosch auszusprechen.
Instrumentale Solo-Darbietungen u.a. von Sepp Herzog und den Altsaxophonisten Rita Samuseva und Alexander Hübel sowie gesangliche Darbietungen der Sängerinnen Maria Rapp und Miriam Angstmann sorgten für Begeisterung bei den 400 Besuchern. Überdies waren beide Abende sehr unterhaltsam. Anteil daran hatten auch die Moderatoren aus dem JMP-Team bei der amerikanischen Versteigerung schöner und brauchbarer Artikel. Mir ihrer „spritzigen“ Einladung zum Mitmachen überzeugten sie das Publikum. Die Summe der Einnahmen aus den Versteigerungen machte dies deutlich.
Zum Abschluss bedankte sich auch das Bosch Jazz Orchestra ganz herzlich bei seinem Dirigenten Sepp Herzog für die mittlerweile 16 Jahre hervorragender Zusammenarbeit. Da das Orchester seine eigene Weihnachtsfeier zugunsten der Primavera-Veranstaltung auf Januar 2020 verschoben hatte, nutzte das BoJO das Weihnachtskonzert, um Sepp Herzog ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu überrreichen.
Mit diesen beiden wunderschönen Konzerten konnte dem Primavera-Konto ein Gesamterlös von 9.100 EUR zugeführt werden. Ein großartiges Ergebnis!
Primavera bedankt sich sehr herzlich bei allen Aktiven und Organisatoren für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen und bei den Gästen, die sich sehr großzügig zeigten.